Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/sahneworte

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gerade fiel mir der Focus in die Hand

Gerade fiel mir der Focus in die Hand, also diese rechte Rechtszeitschrift, bei der ich mir gar nicht sicher bin, ob sie zum Springer-Verlag gehört - aber ich bin zu faul, das zu recherchieren, am Ende ist es auch gleich, welcher Fädenzieher in einem dunklen Büroraum à la David Lynchs Mulholland Drive sitzt. Und was sehen meine guttenbergfeindlichen Augen da? Der Leitartikel schreit heraus, was das "Volk" denkt: Zurück mit dem Adligen, so wie mit Jesus! Das ist an sich noch nicht bemerkenswert, die Begründung allerdings ist es: Alle mögen Guttenberg so sehr, nicht weil sie Ressentiments gegenüber der gebildeten Klasse haben, sondern aufgrund dessen AUTHENTIZITÄT. Ja, das ist kein Spaß, das steht da wirklich so! Also, der Focus hat nichts gegen Betrüger, solange es authentische Betrüger sind. Und nicht diese andere Sorte von Betrügern, die nur vorgeben, Betrüger zu sein...

...wie Martin Walser, der in derselben Ausgabe desselben Magazins dem Freiherrn zur Seite springt und das Stammtischargument auswalzt: "Ich hab auch in der Schule abgeschrieben, was ist schon dabei?" Sollte man dem Mann keine Altersdemenz vorwerfen, so muss das Satire sein. Ich bin mir nicht sicher.

 

18.3.11 10:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung